EY (Ernst & Young) WPG, Stuttgart

Website
Anschrift Flughafenstraße 61, 70629 Stuttgart
Hauptsitz
Standorte Deutschland: 20;
weltweit: 700+ Büros in mehr als 150 Ländern (Internationale EY-Organisation)
Anzahl der Mitarbeitenden Deutschland: mehr als 11.000,
weltweit: rund 312.250 (internationale EY-Organisation)
Karriereseite www.de.ey.com/karriere
Kontakt für Bewerbung jobsgermany.ey.com

Stellenausschreibungen

Consultant Wirtschaftsprüfung

Trainee in der Steuerberatung

(Senior) Consultant

Consultant Wirtschaftsprüfung

Consultant Wirtschaftsprüfung

Trainee Wirtschaftsprüfung

Senior Wirtschaftsprüfung

(Senior) Consultant

Consultant Steuerberatung

(Senior) Manager / Steuerberater

(Senior) Consultant

Die globale EY-Organisation im Überblick

Die globale EY-Organisation ist ein marktführendes Unternehmen in der Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie in den Bereichen
Strategy and Transactions und Consulting. Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unseren Leistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die
Wirtschaft und die Finanzmärkte. Dafür sind wir bestens gerüstet: mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeitenden, starken Teams, exzellenten Leistungen und einem sprichwörtlichen Kundenservice. Unser Ziel ist es, Dinge voranzubringen und entscheidend besser zu machen – für unsere Mitarbeitenden, unsere Mandant:innen und die Gesellschaft, in der wir leben. Dafür steht unser weltweiter Anspruch „Building a better working world“.

Wen wir suchen:

Wir suchen Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und mehr als eine Karriere suchen.

Als Teamplayer:in stellst du deine soziale Kompetenz unter Beweis. Ob als Berufseinsteiger:in oder mit einigen Jahren Erfahrung – wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, gemeinsam mit uns deinen individuellen Karriereweg zu gehen. Wenn du Teamarbeit liebst, kommunikativ und leistungsbereit bist und mit analytischer Denkschärfe und kreativen Ideen der Wirtschaft neue Impulse geben möchtest, dann möchten wir gerne auf dich setzen. Heute und in Zukunft. Das macht dich aus? Willkommen im Team!

Starte deine Karriere in einem (internationalen) Team mit spannenden Aufgaben und jeder Menge Rückenwind – vom Praktikum bis zum Direkteinstieg. In jedem Fall sammelst du wichtige Erfahrungen für eine herausragende persönliche Entwicklung.

Für Hochschulabsolvent:innen bieten sich in allen Unternehmensbereichen hervorragende Karriereperspektiven. Unsere Mitarbeitenden können mit ihren Aufgaben wachsen, täglich dazulernen und sich stetig weiterentwickeln. Prüfung und Beratung ist eine Wachstumsbranche. Als Einsteiger:in profitierst du davon mit attraktiven Einstiegsgehältern und hervorragenden Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Vom ersten Arbeitstag an übernimmst
du Verantwortung durch ein gezieltes Training on the Job. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen fördern deine Eigeninitiative und ermutigen dich auf
dem Weg nach oben und bei der Entwicklung zu einer Führungskraft mit eigenem Charakter. Schritt für Schritt gehst du dabei immer umfangreichere
und verantwortungsvollere Projekte an. Die Karriere beginnt bei uns als Assistant oder Consultant (m/w/d) im Direkteinstieg; darüber hinaus gibt es
auch die Möglichkeit, als Trainee zu starten. Als Assistant/Consultant arbeitest du in wechselnden Projektteams, bearbeitest bereits eigenverantwortlich
Aufträge und stellst dein fachliches Know-how sowie deine Kommunikationsfähigkeit unter Beweis. Je nach persönlichem Leistungsstand werden die Aufgaben und das Kund:innen- und Projektspektrum immer komplexer. Gemeinsam mit dir wird ein individueller Karriereplan festgelegt und durch
unsere Mitarbeitendenentwicklung, die eine kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterbildung vorsieht, unterstützt.

Gewünschte fachliche Qualifikation:

Was sind deine Stärken? Was willst du lernen? Wie weit möchtest du kommen? Das interessiert uns. Sei ganz du selbst und lass uns herausfinden, wie wir gemeinsam Großes bewegen können. Uns ist bei deiner Bewerbung besonders wichtig, neben deiner fachlichen Qualifikation auch deine Persönlichkeit kennenzulernen. Was uns dabei überzeugt: Authentizität!

Wir suchen Bewerber:innen mit guten bis sehr guten Examensergebnissen und relevanten studienbegleitenden Praktika. Deine Soft Skills untermauerst
du im Bewerbungsgespräch am besten, indem du uns von Situationen und Tätigkeiten berichtest, in denen du diese Fähigkeiten ausbauen oder unter Beweis stellen konntest. Schildere uns, warum gerade diese Soft Skills besonders hilfreich waren und wie dich diese weiterbrachten. Möglicherweise bist du in deiner Freizeit oder an der Universität ehrenamtlich tätig, warst schon einmal durch ein Auslandspraktikum auf dich allein gestellt oder engagierst dich in anderen sozialen Projekten. Erzähle uns davon und überzeuge uns von deinen Fähigkeiten, die du dadurch erworben hast.

Bezüglich der Fachrichtungen decken wir ein breites Spektrum ab. Absolvent:innen der Fachrichtungen BWL, VWL, Jura, Wirtschaftsinformatik, Informatik sind bei uns willkommen, aber auch Wirtschaftsingenieur:innen, Wirtschaftsmathematiker:innen und Mathematiker:innen, Physiker:innen und Co. Aufgrund unseres internationalen Netzwerkes sind gute Englischkenntnisse ebenso Voraussetzung wie gute IT-Kenntnisse.

Gewünschte persönliche Qualifikation:

Daneben setzen wir vor allem auf soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität. Du solltest außerdem mit Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative punkten.

Auswahlverfahren:

Den ersten Schritt in eine vielversprechende Karriere machst du, indem du
auf unsere Karriereseite klickst. Dort findest du die verschiedenen Einsatzbereiche und Möglichkeiten, die wir dir für eine Karriere mit viel Freiraum anbieten.

Über die Jobsuche kannst du dich dann online auf eine ausgeschriebene Position bewerben, die dir zusagt. Wenn deine Bewerbung eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigung und kannst dich jederzeit telefonisch über den aktuellen Stand bei unserem Recruitment-Center erkundigen. Nach Prüfung deiner Bewerbung wirst du bei grundsätzlicher Eignung zu einem Kennenlerngespräch eingeladen. Das gibt uns die Möglichkeit, mehr über deine Stärken herauszufinden. Sollte das Gespräch beidseitig positiv verlaufen und wir einander überzeugt haben, erhältst du auch schon unser Vertragsangebot.

In der Regel nehmen Recruiting-Expert:innen und Kolleg:innen aus dem Fachbereich an den Gesprächen teil. Dabei ist uns besonders wichtig, neben
deiner fachlichen Qualifikation auch deine Persönlichkeit kennenzulernen. Ebenso hast du natürlich die Chance, deine individuellen Fragen zu stellen. Unser Tipp für dich: Überlass deine Karriere nicht dem Zufall. It’s yours to build!

Einstiegsgehalt/besondere soziale Leistungen:

EY bietet Direkteinsteiger:innen ein branchenübliches Gehalt, einen leistungsorientierten variablen Bonus sowie 30 Urlaubstage im Jahr. Darüber hinaus erwarten dich bei EY viele weitere Vorteile, denn es soll dir in jeder Hinsicht gutgehen. Entdecke unser attraktives Angebot für Mitarbeitende unter www.de.ey.com/karriere/benefits.

Einstiegsmöglichkeiten:

  • Praktika & Werkstudierendentätigkeiten
    Du möchtest in deinem Praktikum oder im Rahmen einer Werkstudierendentätigkeit herausfinden, ob ein Job in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung das Richtige für dich ist? Dann komm zu uns! Arbeite von Tag eins in Projekten, begleite uns bei der Zusammenarbeit mit unseren
    Kund:innen und Mandant:innen und überzeuge dich persönlich von der
    Kultur, der Technologie und den Werten, die uns bei EY voranbringen.
  • Direkteinstieg als Assistant oder Consultant in allen Fachbereichen
    Du weißt genau, wo du bei uns starten möchtest, und stehst kurz vor Ende des Studiums oder hast deinen Bachelor-/Master-Abschluss bereits in der
    Tasche? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein direkter Einstieg ins Berufsleben in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung ist ganzjährig möglich.
  • TraineePLUS – die Traineeprogramme von EY
    Sammle wertvolle internationale Erfahrungen bei deinem Auslandsaufenthalt und baue dir im Tagesgeschäft, bei Trainee-Events und beim Job Shadowing ein Netzwerk auf, von dem du ein Leben lang profitierst. Unsere Traineeprogramme beginnen alle am 1. September oder 1. Oktober und haben eine Laufzeit von 18–19 Monaten. Du hast die Möglichkeit viele Facetten der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung kennenzulernen und über den Tellerrand hinauszublicken.

Deine Vorteile:

  • Du erhältst ein attraktives Grundgehalt.
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Anders als beim Direkteinstieg hast du die Möglichkeit, weitere Bereiche während des Programms kennenzulernen.
  • Die Zeit in der Wirtschaftsprüfung wird dir auf die Berufsexamina angerechnet.
  • Im Verlauf des Programms sammelst du viele wertvolle Erfahrungen –auch auf internationalem Parkett.

AuditPLUS

In 19 Monaten warten viele herausfordernde Aufgaben und neue Eindrücke auf die Trainees bei EY. Vom ersten Tag an lernen sie unser Geschäft hautnah kennen und werden vollständig in das Prüfungsgeschehen integriert. Wie alle neuen Mitarbeitenden erhalten unsere Trainees vielfältiges Training sowie Förderung on und off the Job. Der Schwerpunkt liegt auf der praktischen Ausbildung in der Wirtschaftsprüfung mit der Möglichkeit, während zwei Orientierungsphasen andere Unternehmens- und Beratungsbereiche im Inund Ausland kennenzulernen. Das 19-monatige Traineeprogramm wird jeweils zum 1. September und 1. Oktober an fast allen Standorten in Deutschland angeboten. Auch in unserem Branchenbereich EMEIA Financial Services – dem Prüfungsbereich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen – hast du die Möglichkeit, das Programm zu absolvieren.

TaxPLUS

Lege die perfekte Grundlage für eine Karriere in der Steuerberatung. Mit unserem TaxPLUS-Programm lernst du die vielen Facetten dieses Bereiches kennen. Als Trainee bereitest du dich nicht nur optimal auf zukünftige Aufgaben vor, unser Programm dient dir auch als ideale Vorbereitung für dein Steuerberatungsexamen. Zunächst übernimmst du für je fünf Monate abwechslungsreiche Aufgaben in den Teams Global Compliance & Reporting sowie Indirect Tax. Danach kannst du dich entscheiden: Lerne für drei Monate das Tagesgeschäft an einem Standort im Ausland kennen oder unterstütze Projekte im Inland. Zum Ende des Programms bis du sechs Monate lang in einem weiteren Steuerberatungsfeld. Hierbei hast du die Möglichkeit zwischen den Bereichen Business Tax Services und International Tax and Transaction Services zu wählen. TaxPLUS startet jährlich am 1. September in fast allen Offices. Natürlich kannst du auch den Schwerpunkt Financial Services für dein Programm wählen.

„EY Tax Excellence Program“ – das High-Potential-Programm in der Steuerberatung

Du möchtest dich in der Steuerberatung spezialisieren? Mit dem „EY Tax Excellence Program“ bietet EY dir als Top-Nachwuchskraft in der Steuerberatung eine exklusive Poleposition für die beschleunigte Karriereentwicklung.

„EY Tax Excellence Program“ ist ein maßgeschneidertes Programm für hochmotivierte Talente mit Führungsambitionen und heiß konkret: Du arbeitest Seite an Seite mit unseren erfolgreichsten Partner:innen und meisterst gemeinsam mit ihnen anspruchsvolle Herausforderungen im In- und Ausland. Durch die Beratung führender Unternehmen, die schnelle Übernahme von Verantwortung sowie die Einbindung in strategische Entscheidungen wirst du rasch große Fortschritte machen. Das Programm zielt darauf ab, die künftigen Führungskräfte unserer Steuerberatung hervorzubringen und dir eine TopKarriere in der Steuerberatung zu ermöglichen. Falls du das anspruchsvolle Auswahlverfahren unseres „EY Tax Excellence Programs“ erfolgreich absolvierst, kannst du auf der Überholspur durchstarten.

Das Besondere an EY

Die 312.250 Mitarbeitenden der globalen Organisation von EY eint ein gemeinsamer Anspruch: Building a better working world. Er drückt das aus, wofür wir uns tagtäglich einsetzen: mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unseren Leistungen das Vertrauen in die Wirtschaft und die Finanzmärkte zu stärken, Geschäftsprozesse zu optimieren und für Wachstum zu sorgen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, tauchst du bei EY vom ersten Tag an in spannende Aufgaben ein und übernimmst Verantwortung. Dabei unterstützt dich dein:e persönliche:r Counselor:in, dein Team, sowie unser breit aufgestelltes Personalentwicklungsprogramm. Nutze unsere erstklassigen Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramme sowie ein exzellentes Training on the Job und du wirst schnell große Fortschritte machen. Darüber hinaus ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden mit dem globalen freiwilligen Programm EY Badges, sich zukunftsrelevante Kompetenzen anzueignen. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Lernformate und digitaler Angebote ist das Programm sehr flexibel. Das Besondere an EY: Die außergewöhnlich wertvollen Erfahrungen, die du bei EY sammelst, werden eine Bereicherung für deine gesamte berufliche Entwicklung und dein Privatleben sein. Unser Versprechen an dich lautet: Egal wann du zu EY kommst und egal wie lange du bei uns bleibst – The exceptional EY Experience lasts a lifetime.